05.12. - Drumbo Cup

Drumbo-Cup Jungen

Acht tapfere Jungs kämpften sich durch den Schienenersatzverkehr um die GutsMuths-Grundschule beim diesjährigen Drumbo-Cup zu vertreten. Platz 3 von 5 teilnehmenden Mannschaften war das Ergebnis für unsere Schule.
Äußerst laufbereit, sehr fair und ohne Einschränkung diszipliniert kämpften Yussef, Kadir (5a), Kevin (5b), Youssef, Wesam, Hung Vieth, Rewand und David (6a) bis zum Schluss. Der Sieger dieses Qualifikationsturniers, die Grundschule am Neuen Tor, konnte uns nur 2:1 besiegen und lag sogar 0:1 zurück (andere Teams gingen 0:5 und 0:7 unter). Mit zwei Unentschieden und einer 0:2 Niederlage sahen die Jungs ein, dass ein Turniersieg in diesem Jahr nicht möglich war. Aber das Fußballspiel stand im Vordergrund. Das Team war wichtiger als alles Andere und sehr freundlich wurden alle gegnerischen Teams durch das Turnier begleitet.
Frau Sommerfeld und ich sind sehr stolz.