19.09. - Reuterstaffel

Am 19.9.2014 fand zum 30. Mal die Ernst-Reuter-Gedenkstaffel statt, zu der wir mit einer gemischten Mannschaft (6 Jungen und 4 Mädchen)anreisten.
Nachdem es alle geschafft hatten, die Startnummern an ihren Hemden zu befestigen,
ging es mit einer gemeinsamen Erwärmung los.
Um 9.30 Uhr fiel dann der Startschuss und der erste von 8 Läufern ging gemeinsam mit Sportlern der anderen Schulen auf den 1km-Rundkurs, den jeder dreimal absolvieren musste. Da die Temperaturen recht angenehm waren, ließen sich unsere Läufer von den Regentropfen nicht stören und gaben ihr Bestes.
Nach dem Lauf ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die Ernst-Reuter-Schule.
Als alle satt waren, wurde bei der Siegerehrung der Einsatz mit einem 2. Platz belohnt und zur großen Freude aller gab es für jeden einen Fußball zur Urkunde dazu.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung an Tyra, Talia, Merve, Anita, David, Jonas, Wesam, Hung Viet, Berkin und Erik.