27.03. - kinder+sport Basketballacademy-Testtag

Die Aufregung war groß und trainiert wurde in den letzten Wochen mit dem roten Ball fleißig. Grund war der 2. Testtag der kinder+sport Basketballacademy in unserer Turnhalle. Alle Kinder ab Klasse 3 können ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Basketball testen und sich bunte Trikots (Level) erarbeiten.
Während unsere Basketballer schon in den höheren Levels arbeiten, haben sich in diesem Jahr auch ganz viele neu am Test beteiligt. Wir haben unsere Halle heute auch den Schülerinnen und Schülern von Max-Planck-Gymnasium geöffnet, von denen ja einige unsere "Ehemahligen"
sind und ihre Basketballschule bei uns begonnen haben.
Sowohl das Testteam als auch wir SportlehrerInnen und Trainer erfreuten uns heute an der sportlich-fairen und harmonischen Stimmung zwischen den insgesamt 143 Kindern, die sich dem Test gestellt haben- ein schöner Folgeschritt, um die Kooperation zwischen beiden Schulen weiterzuentwickeln. Der Sport ist dafür ein gute Basis.
Wir danken dem Testeam der Basketball-Academy durch die Durchführung und freuen uns schon jetzt auf eine Folgeveranstaltung...