08.06.16 - "Jugend trainiert für Olympia" in der Leichtathletik

Mit 23 Kindern sind Frau Sommerfeld & Herr Otte am 08.06. auf ins Stadion Rehberge zum Qualifikationswettkampf für "Jugend trainiert für Olympia" in der Leichtathletik.

Die Stimmung war gut und konzentriert - Einsatzbereitschaft und Leistungswille waren auch da. Und mit einer 2:47min von Kadir & Michi über 800m und mit 4,05m (Marion) & 4,13m (Julia) sowie mit 7,3s & 7,4s von Almir & Azad kann man sehr zufrieden sein. Leider waren im Wurf unsere Möglichkeiten beschränkt und im Hochsprung konnte keiner der Springenden sein Leistungspotential ausschöpfen. Man muss auch sagen, dass andere Schule absolut außergewöhnliche Leistungen brachten und kaum zu knacken waren (2:24min über 800m!). Trotzdem sind wir mit 4.499 Punkten bei den Jungen (insgesamt Platz 24) und mit 4.455 Punkten bei den Mädchen (Platz 21) zufrieden.