09.10.2015 - Ernst-Reuter-Gedenk-Staffel

Zum 31. Mal gingen heute Teams verschiedener Altersklassen im Humboldthain an den Start, um über 8x3000m ihre Kräfte zu messen. Für uns war es die vierte Teilnahme, die dramatischer nicht hätte sein können. Unserer Staffel fehlte krankheitsbedingt morgens der Ersatzläufer. Kurzerhand nominierten wir auf dem Schulhof einen Läufer nach, der dann auch tatsächlich zum Einsatz kam! Damit erlebten wir heute leibhaftig, wie wichtig ein Ersatzläufer sein kann. Ohne ihn hätten wir nicht starten können!
Bei Regen ging er schließlich auch als Startläufer in den Wettbewerb, der auf Grund des Wetters auf 2000m pro Läufer verkürzt wurde. Den ersten Wechsel führten wir eher im hinteren Drittel der 29 Teams durch. Doch dann begann eine grandiose Aufholjagd, die uns schließlich wirklich überraschend auf den dritten Platz in unserer Wettkampfklasse brachte. Riesig war die Freude darüber und auch über die Präsente, die wir dafür noch bekamen. Im Gesamtfeld sind wir unter den Top Ten auf Platz 8 gelandet- ein tolles Ergebnis für die diese, "als spürbares Team" an den Start gegangene Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Wilhelm-Hauff-Grundschule, die verdient den Sieg erlaufen hat!