13.05.16 - So ein schöner Tag wie heute...

Bei schönstem Sonnenschein eröffneten am Freitag, dem 13. unsere Cheerleader mit einer grandiosen Vorstellung unser Sportfest und damit die GutsMuths-Woche. Mit Unterstützung aller - auch vieler Eltern - haben wir im weiteren Verlauf ein tolles Fest des Sports verlebt. Wir hatten spannende Rundenläufe und damit die Qualifikation für unsere GutsMuths-Staffel sowie das Sportfest für Klein und Groß (Bundesjugendspiele). Zum krönenden Abschluss zeigten 50 basketballbegeisterte GutsMuthsler, wie es aussieht, wenn man Spaß an seinem Sport hat: Im Turnier der Extraklasse spielten unsere Kinder bunt gemixt von Klasse 3 bis 6 aufgeteilt in drei Schülerteams gegen ein Lehrer*in;-)-Trainer-Eltern-Geschwister-Team. Unter der Leitung von Alba-Schiedsrichter Lukas haben unsere Kids gezeigt, was sie alles können. Wir haben gestaunt über selbstständige Verantwortungsübernahme bei der Teameinteilungen, Spielerwechsel und Zusammenspiele der besonderen Art, wie wir sie so unkompliziert nicht erwartet hätten. Bei all unserem Optimismus- wir waren überwältigt und überglücklich! Alle haben gespielt, alle hatten Freude und wurden von allen anderen vom Rand angefeuert! So schön kann das Leben (in der Schule) sein:-).

Danke an alle, die zu diesem wunderbaren Tag für unsere Kinder beigetragen haben!