16.09. - Staffeltag des Bezirks Mitte

Starke Sprintstaffeln und eine herausragende 3x800m-Staffel der jüngeren Mädchen

Mit knapp 60 Schülerinnen und Schülern fuhr die GutsMuths-Grundschule zur Qualifikation für den Berliner Staffeltag im Bezirk Mitte. Schnell ging es mit der 20X50m Pendelstaffel der Jg. 2005 & jünger los. In unserem Lauf wurden wir Zweite, nach beiden Vorläufen waren wir mit unserer Zeit immer noch Zweite und damit für das Berlinfinale qualifiziert.
In den Vorläufen der 8X50m Rundenstaffel wurden die Mädchen der Jahrgänge 2003 & jünger schon knapp Erste, die Jungen liefen als Dritte ein, waren aber für das Finale qualifiziert. In den Finals steigerten sich dann beide Staffeln, wuchsen über sich hinaus und erkämpften mit perfekten Kurvenläufen und starken Schlussläufern (Marion und Adel) den Sieg. In den 3 X 800m der Mädchen Jg. 2005 & jünger liefen Dalia & Beyza schon knapp nach vorn, Lenya nahm der Zweitplatzierten dann nochmal 50m ab und kam mit riesigem Vorsprung ins Ziel. Die Jungen erkämpften einen dritten Platz.
In den 3X 800m der Jg. 2003 & jünger konnten die tapfer kämpfenden Läufer nicht um die vorderen Plätze mitlaufen. Auch weil wir Lehrerinnen und Lehrer einen kleinen taktischen Fehler begingen.
Wir hatten dieses Jahr unerwartete Siege davongetragen und freuen uns auf das Finale am 01.10. im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Wir sind gewappnet und streben Plätze auf dem Treppchen an.