28./29.05.16 - Finale der Alba-Grundschulliga

Nachdem man sich durch die sehr guten Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde das Recht erkämpft hatte im Finale in der Allstar-Liga (bestehend aus jeweils den 12 besten Teams der jeweiligen Altersklasse) an den Start zu gehen, war es nun endlich soweit: Für unsere Basketballer stand das Finale der Alba -Grundschulliga an.

Team 1: Muhammed, Arda, Kerem, Benjamin, Riki, Agnesa, Elif, Thuy Vy, Senat

Team 2: Altan, Philippe, Hamza, Salome, Jerfflyn, Adnan, Albert, Berat, Mirza, Anh Tuan, Bahaa

So trafen sich die jüngeren "GutsMuths-Baller" am Samstag bei strahlendem Sonnenschein mit Alba-Trainer Herr Felix und Herr Siebart in der Max-Schmeling-Halle. Für beide Teams, welche wieder einmal sehr schönes Zusammenspiel zeigten, reichte es trotz großem Einsatz jeweils nur zum dritten Platz nach der Vorrunde, so dass man im weiteren Verlauf um die Plätze 9 und 10 kämpfte. Hier kam es mal wieder zum Giganten-Treffen GutsMuths 1 gegen GutsMuths 2, welches GutsMuths 2 knapp gewonnen konnte. Es zeigte sich in diesem Spiel, dass wir durchaus in der Lage sind den Korb zu treffen, jedoch war aber die Aufregung und Anspannung in den Vorrundenspielen noch zu groß. Hier konnten nun aber alle nochmal wie ausgewechselt zeigen, welche tollen Fortschritte sie im Laufe des Schuljahres gemacht haben. Da unser abschließendes Spiel leider ausfiel, entschieden wir uns zu einem weiteren Trainingsspiel, um an technischen und taktischen Feinheiten zu arbeiten. Großartige Unterstützung bekamen wir dabei durch Frau Stephan und Frau Petri.

Es spielten:

Tayo, Leon, Dilara, Salome, Berfin, Uthman, Tomas, Adel, Yussef, Rajwinder

Am Sonntagnachmittag trafen sich dann die älteren GutsMuths-Schüler um sich ebenfalls in der Allstar-Kategorie mit den 12 besten Schulen Berlins in dieser Altersklasse zu messen. Auch hier gestaltete sich die Vorrunde leider nicht erfolgreich, so dass man in der Platzierungsrunde um die Plätze 9-12 spielte. Im Spiel um Platz 10 zeigten wir dann endlich unsere gute Seite und kämpften um jeden Ball und feuerten unsere Mitspieler tatkräftig an. Lohn für diese Einstellung: ein toller Sieg nach Verlängerung!

Super Unterstützung erhielten unsere Älteren von Adnan der mit seiner positiven Art ein ums andere Mal das Trainerteam begeistern konnte.

Fazit für dieses Finalwochenende: Wir haben viel gelernt: als Spieler und als Team und wir müssen weiter hart trainieren, um eventuell im nächsten Jahr die "Großen Gegner" ärgern zu können.