Februar 2016 - Hurra bald bin ich ein Schulkind!

Ab Februar starten wir im Rahmen unserer Kooperation mit der Kita Lichtenberger Straße ein Projekt zur Vorbereitung der ABC-Schützen. Einmal pro Woche kommen jeweils zwei Gruppen mit ca. 10 Kita-Kindern zu uns in die Grundschule, um in den Bereichen Sprechen und Schreiben, Mathematik sowie Konzentration und Bewegung ihre Fähigkeiten zu erweitern.
Wir ermöglichen mit diesem sechswöchigen Projekt den Kindern auch die ersten Einblicke in unsere Schule und die Lernräume, und ebenen ihnen damit einen leichten Schulstart im September.

Das Konzept wurde im Rahmen der Teamarbeit unserer Schulanfangsphase und in Abstimmung mit der Kita entwickelt. Wir freuen uns über diesen weiteren Baustein im Rahmen unserer Kooperationen und sind sehr gespannt auf die Ergebnisse.