06.07.17 Abschlusskonzert im frisch sanierten NaWi-Raum

Chorkinder singen im lichtdurchfluteten NaWi-Raum den Sommer herbei...

Als im Mai feststand, dass das wunderschöne Frühlingskonzert unseres Schulchores nochmal in der Schule aufgeführt werden würde, ahnte noch niemand etwas von den vielen "baulichen" Veränderungen und ihren Auswirkungen auf dieses Konzert.

Kurz zusammengefasst haben wir seither die Mensa mit Akustikwolken ausgestattet um die Geräuschbelastungen zu reduzieren. Jeglicher Schall wird damit absorbiert, wodurch Konzerte sind hier nun nicht mehr stattfinden werden.

Gleichzeitig haben wir drei weitere Räume saniert und vor allem den NaWi-Raum neu gestaltet. Nach allen Umbau- und Einbaumaßnahmen haben wir damit einen weiteren modernen Unterrichtsraum geschaffen, den wir auch als Konferenz- und Konzertraum nutzen werden.

Bis zum Vormittag des heutigen Tagen haben wir geräumt und alles schön (und sauber) gemacht, um pünktlich um 17 Uhr mit dem Konzert beginnen zu können.

Die Chorkinder haben unter der Leitung von Frau Petri den Sommer herbei gesungen und alle Anwesenden mit ihren Stimmen und den gesungenen Texten verzaubert.

Es war einfach wieder ein wunderbare Abend - vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.