11.01.17 - SM im Hochsprung

Schulmeisterschaften im Hochsprung

Über 70 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6 stellten sich der Herausforderung bei den heutigen Schulmeisterschaften im Hochsprung an ihre Grenzen zu gehen.

Nach einer individuellen Erwärmung ging es jeweils für die Jungen und Mädchen einer Jahrgangsstufe abwechselnd in den Wettbewerb. Trotz der relativ kurzen Übungszeit in diesem Schuljahr haben alle gezeigt, was sie in den letzten Jahren gelernt haben und dass sie auch ohne lange Vorbereitungsphasen gute Sprungfähigkeiten haben.

Ausnahmslos haben alle die ersten Höhen gut bewältigt. Die Jungs der Klassenstufe 5 und 6, Prince und Shpat sind bis 1.30 Meter gekommen, bei den Mädchen hat Lenya mit 1.20m die Latte am höchsten übersprungen. Und da ist noch Luft!

Am kommenden Donnerstag, dem 19.01.2017 treten die besten zwei Athleten/innen jedes Jahrgangs in der Bezirksmeisterschaft gegen sieben weitere Schulteams aus dem Bezirk an. Wir freuen uns diesen Wettbewerb wieder auszurichten auf spannende sportliche Momente.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, Platzierten und Gewinnern.