22.03.17 Ergebnis der Schulinspektion

Die Präsentation des Schulinspektionsberichtes wurde mit Spannung erwartet und am heutigen Abend vor dem gesamten Kollegium, den Elternvertretern der Klassen, der Schülervertretung, unserem externen Schulkonferenzmitglied Henning Harnisch sowie weiteren Gästen von Socius-dieBildungspartner und Alba Berlin vorgestellt. Im Dezember vergangenen Jahres nahm ein vierköpfiges Team der Schulinspektion unsere Arbeit und die damit verbundene Schulentwicklung unter die Lupe.

Ich freue mich sehr, dass sich im Qualitätstableau die Bemühungen des Kollegiums und aller an unserer Schulentwicklung Beteiligten widerspiegeln. Nicht zuletzt zeigt dieses Ergebnis, dass wir gemeinsam in die gleiche Richtung gehen, um unseren Schülerinnen und Schülern den Weg in ihre Zukunft ebnen.

Wir befinden uns auf einem guten Weg und gehen die Herausforderungen, die sich aus den gesellschaftlichen Bedingungen und dem Handlungsfeld Schule ergeben, gemeinsam an.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie externen Unterstützern für ihre Arbeit bedanken, die diesen Weg erst ermöglichen.

Ich freue mich sehr auf das Entwickeln und Erreichen vor uns liegender Meilensteine bei der Entwicklung einer, alle Schülerinnen und Schülern gerecht werdenden Lernumgebung.