28.06.17 Thailändische Delegation zu Gast

… auf der Suche nach neuen Wegen in der Bildung

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem "Haus der kleinen Forscher", die auch mit internationalen Partnern zusammen arbeiten, war heute eine Gruppen ihrer thailändischen Partner bei uns zu Gast in der Schule.

Ziel war es, einen Einblick in die praktische Umsetzung des Konzeptes des "Haus der kleinen Forscher" und einen Eindruck unserer Lernwege zu bekommen. Die 25 Gäste aus dem Bildungsministerium und verschiedener Bildungseinrichtungen haben nach einer kleinen Auftaktveranstaltung einerseits bei einer Schulführung viele Fragen beantwortet bekommen und andererseits in der Lernwerkstatt einen Eindruck unserer Umsetzung der Lernkonzepte bekommen.

Es war ein konstruktiver und angenehmer Austausch, der auch unseren Blick auf unsere Arbeit immer wieder stärkt und reflektieren hilft.