27.04.24 Neu bei uns: Die GemüseAckerdemie

In der GemüseAckerdemie lernen Kinder, woher das Essen auf unseren Tellern kommt – auf der schuleigenen Ackerfläche, gemeinsam mit ihren Lehrer*innen. Die Kinder erfahren unmittelbar, wie aus einem Samenkorn eine knackige Möhre wird. Sie übernehmen gemeinsam Verantwortung für ihren Acker und verstehen, welche Wirkung ihr Handeln hat. Auf dem Acker begreifen sie natürliche Zusammenhänge, blicken über den eigenen Tellerrand und erforschen aktiv ihre natürliche Umgebung. Das Ziel: eine junge Generation für Natur und Nachhaltigkeit begeistern! Damit machen wir einen weiteren Schritt zu einer nachhaltigen Bildung und haben eine Idee der Kinder aus der Visionswerkstatt schon zum Leben erweckt.

Weitere Infos über die Gemüseackerdemie sind hier zu finden (Link zur Gemüseackerdiemie - externe Seite)