17.04.24 Dankeschön für Spenden vom Winterbazar

Unser ganzes Schulhaus verwandelte sich am Nachmittag des 13.12. in einen großen Wintermarkt. Die Kinder der Klassen, unser Team und auch die Eltern hatten viele schöne Dinge gebastelt, gebacken und mitgebracht, um sie an den vielen Ständen im Haus für einen guten Zweck zu verkaufen. Alle Kinder haben fleißig geholfen und hatten wirklich größte Freude daran. Der Chor hat uns mit Weihnachtsliedern beglückt und auch der Förderverein hat die Schulshirts verkauft. Es war ein buntes, fröhliches Treiben mit vielen glücklichen Gesichtern. Ganz herzlichen Dank allen, die geholfen, unterstützt und gespendet haben. Es sind 1499,88 € zusammen gekommen, die Menschen und Kindern in Not gespendet werden. Wohin genau das Geld gespendet wird, hat das SchüPa nun nach einem Workshop zum Thema Kriterien für wirksames Spenden entschieden: 960,00€ gehen an Ärzte ohne Grenzen und 539,88€ gehen an den Straßenkinder e.V..

Herzlichen Dank an Frau Buttkus, die uns mit ihrem professionellen Input sehr unterstützt hat.