16.04. - Sichtung Basketball

Von Anfang versuchen wir die Freude am Ballspielen der Kinder zu erhalten und zu fördern. Sowohl im Sportunterricht als auch im Ganztag werden in verschiedenen Angeboten die Fähigkeiten und Fertigkeiten und die Spielfähigkeit trainiert. Heute haben uns die Kinder des zweiten Jahrgangs gezeigt, was sie alles mit dem Basketball schon können. Auf dieser Basis und in Zusammenarbeit mit den Kindern und Eltern stellen wir nun schon im dritten Jahr unser Team für das Basketballprofil Klasse 3 zusammen. Gleichzeitig schauen wir auf die Entwicklungen der Kinder im Schwimmunterricht, um auch dafür die Gruppe für das kommende Schuljahr zusammenzusstellen.
Die Begeisterung und die Motivation der Mädchen und Jungen ist überwältigend. Und es ist schön zu sehen, wie deutlich die Kinder auch ihre Stärken kennen und äußern können.